About


Silke Drechsler
Künstlerin und Illustratorin

Hallo! Mein Name ist Silke, ich bin freischaffende Künstlerin und wohne momentan in Magdeburg. Selbstständig bin ich seit dem Jahr 2008. Anfänglich war der Schwerpunkt meiner Selbstständigkeit die Porträtfotografie, mit der Zeit suchte ich jedoch neue Ausdrucksmöglichkeiten, die mehr mit meiner Seele harmonierten. Dies fand ich in der Malerei und seit 2014 bin ich Kunstmalerin. Damit habe ich eine meiner Berufungen gefunden.
Ich kann meine Empfindungen und Gedanken, Sehnsucht und Erlebtes und Gesehenes mit Stift und Farbe so optimal ausdrücken, und seit kurzer Zeit tue ich dies auch mit meinen Worten zum von mir erschaffenen Kunstwerk.
In den letzten Jahren nahm ich an verschiedenen Ausstellungen in Magdeburg und Umgebung teil und hatte auch diverse Einzelausstellungen.
Meine Kunstwerke verkaufe ich online seit einigen Jahren innerhalb Deutschlands, sowie nach Frankreich, Italien, Österreich und in die Schweiz. Ich bin sehr dankbar, so liebe zufriedene Kunden in Europa zu haben.

Auf dieser Website kannst Du meine Kunstwerke anschauen und bei Interesse käuflich erwerben. Lasse Dich verzaubern, von meiner ART, die Dinge zu sehen und auf Leinwand umzusetzen. Vielleicht spürst auch Du die Energie, die die jeweiligen Kunstwerke umgeben, gern können diese auch persönlich, nach vorheriger Terminabsprache, anschaut werden. Du wirst es spüren, wenn es das Richtige Kunstwerk für Dich ist. Jedes meiner Werke ist ein UNIKAT und ich arbeite ausschließlich mit hochwertigen Materialien.

Meine große Liebe in diesem Leben sind Katzen ♥. Seit fast drei Jahrzehnten lebe ich mit diesen wundervollen Geschöpfen zusammen. Da liegt es nahe, dass sie auf meinen Kunstwerken erscheinen und seit einiger Zeit immer mal wieder ein schwarzer Kater und seine Freundin. Sie waren eines Tages einfach „da“ und sind von nun an nicht mehr von meinen Aquarellen und Acryl Gemälden wegzudenken. Sie gehören dazu!
Die abstrakten Gemälde entstehen aus dem Moment des Tages heraus.
In den Ostsee Aquarellen fließt meine große Liebe zur Ostsee mit hinein. Daraus entstehen dann auch Zeilen zum jeweiligen Kunstwerk, die geschrieben und gehört werden wollen.  (Katzenpoesie)
So verhält es sich auch mit meinen Kranich Malereien, die Liebe und Faszination zu den „Vögeln des Glücks“ kann ich nicht in Worte fassen und wenn ich es doch tue, dann kannst Du dies hier auf dieser Seite nachlesen.

Auch kreiere ich auf Kundenwunsch Acrylgemälde (gern Großformat), Aquarelle, Zeichnungen und Illustrationen in verschiedenen Formaten. Gern beteilige ich mich auch an Buchprojekten und Ähnlichem. Ich freue mich auf Deine Anfrage 🙂

Ich wünsche Dir nun viel Spaß auf meiner Website und wenn Du Fragen haben, so schreibe mir gern eine Nachricht.  Ich freue mich!

Alles Liebe von Herzen,
Silke