Heute, am 20. Februar ist : Liebe dein Haustier Tag !


Ein guter Tag, um noch mehr mit unseren Haustieren zu spielen, zu kuscheln und Ihnen auf eine schöne Art und Weise zu sagen, wie sehr wir sie lieben.
Widme diesen Tag doch ganz bewusst nur Dir und Deinem Haustier.
Kuschelt auf dem Sofa, schaut gemeinsam einen schönen Film.
Heute gibt es ein extra Leckerli für euch beide 😉 … Was fällt Dir ein, was du tun könntest, um die Liebe zu deinem Haustier heute zu bekräftigen?

britischkurzhaarkatze

Ich nehme jetzt mal das Beispiel: DU und Deine Katze

Sage (ja, ich meine es so wie ich es schreibe) ihr doch heute mal den ganzen Tag immer mal wieder, wie schön sie ist und wie dankbar DU bist, dass sie bei dir ist 🙂 (das gilt natürlich für alle Haustiere!)

Sage ihr doch mal:


„Danke, dass du bei mir bist. Danke, dass du bei mir bist! Danke für deine Liebe, die so ehrlich ist und so tief. Danke, meine Wunderhübsche/mein Wunderhübscher. Du bist mein größtes Geschenk.“

 

liebe-dein-haustier

Und vielleicht hast du Lust, einmal in der Woche einen extra „Liebe dein Haustier Tag“ einzuführen? Warum denn nur einmal im Jahr? Vielleicht hast du sogar Lust, diesen Tag an jedem Tag mit deinem Haustier zu feiern … dann tu es einfach!

Wir dürfen uns an solchen Tagen immer daran erinnern, dass auch die Zeit mit unseren Lieblingen begrenzt ist … dass sie viel zu schnell vergeht und manchmal sehr schnell und unverhofft vorbei sein kann …. darum mein Appell an alle Tierfreunde auf dieser Welt: Genießt jeden Moment mit eurem Haustier, seid dankbar für jede Sekunde und erfreut euch an jeder Kleinigkeit.

Denn so oft sind es die kleinen Dinge, die uns glücklich machen.

Habt eine schöne Zeit mit euren Lieblingen!

Alles Liebe,

Silke

 

Übrigens:
Bei uns, hier bei den zauberlandcats, ist jeder Tag Liebe dein Haustier Tag 🙂